Vision

Weil es mir wichtig erscheint, möchte ich hier meine ganze persönliche Vision darstellen und jene Werte, die für mich große Bedeutung haben:

 

Meine Vision…

ist eine Welt in Frieden

eine Welt, in der alle Menschen sicher sein können

eine Welt, in der alle Menschen genug zu essen und genug sauberes Wasser zur Verfügung haben

eine Welt, in der jeder Mensch dort leben und sich wohlfühlen kann, wo er oder sie das möchte

eine Welt, in der jeder Mensch ein Dach über dem Kopf haben kann

eine Welt, in der Tiere und Pflanzen geschätzt, geschützt und sorgsam behandelt werden

eine Welt, in der Kinder (und Erwachsene) lachen und spielen können

eine Welt, in der Menschen respekt- und liebevoll miteinander umgehen

eine Welt, in der einer dem anderen hilft und zuhört

 

Ich könnte noch einiges mehr schreiben und ergänzen, aber es wäre schon so unendlich viel erreicht, wenn wir diesem Ziel stückchenweise näherrückten.

Ich glaube daran, das wir es schaffen können und ich glaube, trotz allem, dass wir auf dem Weg dahin sind.

Es gibt so viele Menschen, die sich bemühen, einander die Hand reichen, die einander liebevoll zugetan sind, die aktiv sind und werden, die mit gutem Beispiel vorangehen, im Kleinen wie im Großen, still im Hintergrund oder mehr im Scheinwerferlicht… diese Menschen geben mir Hoffnung, sind mir Vorbild und ich bedanke mich bei ihnen. Mögen es immer mehr werden!

Ich bemühe mich jeden Tag aufs Neue, auch meinen Teil dazu beizutragen.