Einmal durch die Grazer City

Es stand schon lange auf meiner sonderbaren Wunschliste – letztens habe ich es tatsächlich getan: ich habe mir eine Stadtrundfahrt in Graz mit dem Elektroshuttle gegönnt!

Einmal die eigene Heimatstadt erkunden, gemütlich herumgefahren werden – mit bestem Rundumblick – dazu wohl dosierte Erklärungen und Hinweise zu beliebten und bekannten Sehenswürdigkeiten (Schloßberg, Dom, Burg, Stadtpark, Kaiser-Josef-Platz, Oper, Murbrücke usw.), abgerundet mit musikalischen Einlagen, durchaus gefällig.

40 Minuten sind wir so durch die Innenstadt gezuckelt, dort und da ein kurzer Halt zum Schauen. Herrlich, wenn man einmal eine Pause vom Alltag braucht – so kommt schnell richtiges Urlaubsfeeling auf!

Danach noch in eines der vielen Cafes und weiter die Seele baumeln lassen….

So kann Sommer sein :)

Information: Rundfahrt mit dem Elektroshuttle, täglich von 10.00 – 16.00 Uhr, Abfahrt im Stundentakt, Kaiser Franz Josef Kai 12 / Ecke Schlossbergplatz. Sprachen: Englisch/Deutsch
Preise: Erwachsene € 8,50 | Kinder (4 – 12 Jahre) € 4,00
Tickets: beim Chauffeur erhältlich und in der Vorverkaufsstelle Graz Tourismus Information, Herrengasse 16, T +43/316/8075-0
Information & Reservierung: T +43/664/9535777, www.graz-sightseeing.at