Frisch, knackig und gesund…

Mhhhmmm…. frisch und lecker – ich habe wieder einmal ein (für mich) neues Lokal in Graz entdeckt… und das in guter Reichweite: das „dean & david“ in der Jakoministrasse/Eck Grazbachgasse. Es stand ja schon länger auf meiner Liste, aber nun habe ich es endlich geschafft.

20160310_100801

Und was soll ich sagen: es zahlt sich aus! Allein das Ambiente ist sehr ansprechend, hell, übersichtlich, klare Linien, stylish, urban… könnte so in jeder Großstadt zu finden sein… und ist es auch: das dean & david-Konzept, für das sich David Baumgartner auf seinen Reisen inspirieren ließ, ging ursprünglich von München aus und findet sich jetzt bereits in einigen Weltstädten von Hamburg bis Zürich.

Es gibt eine Selbstbedienungstheke für kalte und warme Speisen (Salate, Suppen und Currys), Sandwiches, Wraps, Süßes, Kaffee, Säfte und Smoothies. Alles zum hier-essen oder mitnehmen.

Der Clou: dean & david punkten mit „kompromissloser Frische“… und das sieht und schmeckt man. Salate wie Gemüse sind knackfrisch. Das Lokal setzt auf super-food, gesundes Essen, leicht und mit natürlichen, hochwertigen Zutaten. Ohne Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker. Der Geschmack ist geblieben, er braucht in diesem Lokal wahrlich keinen Verstärker.

20160310_101002

Die Juices und Smoothies sind nicht gerade superbillig (zwischen 3,25 und 5,95 Euro), dafür aber wirklich frischgemacht. Die Speisen sind preislich, noch dazu für diese Qualität, mehr als ok. Ich habe als Mittagsmenü einmal GarnelenCurry (Yellow Prawn) mit Jasminreis, Salat und einen (fritz)Drink um 10,25 Euro genossen… und war hochzufrieden und gut gesättigt 🙂

Da sollte man auf jeden Fall öfter hin!

Das dean & david bietet außerdem auch Catering und Lieferservice.

20160314_130607

 

 

Mehr Infos:

dean & david

Jakoministrasse 34, 8010 Graz

Tel.: +43 (0)316 840680

Web: www.deananddavid.com

 

 

Nachtrag: Es gibt auch eine winzig-kleine dean & david-Filiale in Hauptplatznähe, in der Albrechtgasse, ein adrettes take-away… empfehlenswerte Alternative zu Würstel & co…