Mein Angebot

 

Ich bin neugierig… auf das Leben, die Welt, andere Menschen, verschiedene Lebensstile, unterschiedliche Einstellungen, Herangehensweisen, Sichtweisen. Deshalb arbeite ich als Psychologin und Journalistin.

In beiden Fällen geht es mir um Menschen und ihr Leben. Als Journalistin liebe ich ausgiebige Interviews und schreibe mit Vorliebe Portraits.

Psychologische, soziale und gesundheitliche Themen sind ein weiteres Schreibfeld, das ich mit Genuss beackere.

Dabei bin ich spezialisiert auf: Stress, Burnout, Depression, Gesundheit, Entspannung, Schlaf, work-life-Balance, Lebensstil, Lebensveränderungen, Krisen, Älterwerden, Hochsensibilität, Positive Psychologie, Resilienz, Wohlbefinden, Lebensqualität, Kreativität, creative writing etc.

Darüber hinaus reise ich so oft möglich kreuz und quer durch Europa und berichte gerne darüber.

Wenn ich es schaffe, Zeit dafür aufzubringen, dann tüftle ich an Erzählungen, Kurz- und Kürzestgeschichten, gelegentlich rutscht sogar ein bisschen Lyrik dazwischen.

Außerdem schreibe ich mit Hingabe würzige Essays und fetzige Kolumnen.

Ich bin leidenschaftliche Tänzerin (Tanzsport, Tango Argentino u.a.m.) – deshalb möchte ich auch davon immer wieder erzählen.

Schließlich lebe und arbeite ich in Graz und kann mit Insider-Tipps und lokalen Ereignissen (Kultur, Tanz, Gastro, Soziales, aktuelles Tagesgeschehen) aufwarten.

 

 

PS: Nicht zu vergessen – als unverwüstliche Leseratte rezensiere ich ebenso Bücher aller Art.