Schreibtipps vom Profi

Ein ganzes Jahr lang, jeden Tag einen funkelnagelneuen Schreibtipp kriegen, jeweils von einem Profi erstellt, kostenlos und jederzeit abrufbar – wo gibt´s denn sowas?????????????

Na hier, auf der Seite von „Schreiben als Beruf“… Fachfrau Barbara Stromberg von der Presse- und Textagentur Textorama sammelt seit Jahresbeginn Schreibtipps… eigene und die von anderen Profis. Täglich gibt es eine kurze knackige Anregung, wie man/frau besser, ansprechender, kreativer und überhaupt schreiben kann. Ob Tipps für gelungene Bildunterschriften, Gender-Quickies, Arbeit mit Textbausteinen und EMail-Vorlagen, vom Umgang mit Schreibmonstern oder journalistisches Schreiben… querbeet ist von allem und für jede/n etwas dabei.

Am heutigen Tag (20. März 2021 – Frühlingsbeginn mit Wintereinbruch!!!) – durfte ich Tipp 171 abliefern… wenn die Schreibblockade anklopft:

„Ich kann nicht schreiben!“

Hilfe, wenn mal gar nichts geht, wenn man/frau meint, nicht schreiben zu können… eine simple Methode, die GARANTIERT immer hilft… einfach ausprobieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!