Tag der offenen Tür im Tanzsportklub Eden

Nachdem es ja mein Lieblingstanzsportklub 😉 ist und ich hier seit vielen Jahren schon tanze (und mittlerweile auch im Vorstand aktiv bin), möchte ich diese Einladung gerne weitergeben – zu unserem Tag der offenen Tür, ein absolutes Pflichtprogramm für Tanzbegeisterte in Graz 🙂

Termin:  Sonntag, 6. Oktober 2019

Gemeinsam mit dem TSC Academy of Dance (Leitung: Christiana Gabalier) veranstaltet der TSC Eden (Leitung: Eugen Brenner) einen Tag der offenen Tür. Bei freiem Eintritt können Tanzbegeisterte, Neugierige, Tanzprofis und solche, die es noch werden wollen, den ganzen Tag über „vorbeischnuppern“ und mitmachen. Ob Paare oder einzeln, ob jung oder alt, ob mit oder ohne Vorkenntnisse.

Das Programm startet um 10 Uhr mit einem Achsentraining für alle zum Aufwärmen und Einstimmen. Danach wird Klubpräsident Eugen Brenner nach einer kurzen offiziellen Begrüßung zum Workshop für Standardtänze laden. Den weiteren Tag über gibt es zu jeder vollen Stunde Workshops (ca. 35 Minuten) und zum Teil kleine Shows/Demonstrationen.

Die Palette reicht dabei von Tango Argentino über Salsa, Ballett, Hip Hop für Kinder u.v.m.

Der TSC Eden als ältester Tanzsportklub in der Steiermark bietet seit über 90 Jahren hochqualifiziertes Training für Turnierpaare als auch für Hobbypaare aller Alters- und Leistungsklassen an. Trainiert wird im Tanzsport jeweils in den 5 Standard- und 5 Lateintänzen. Daneben bietet der TSC Eden aber auch vielfältige andere Möglichkeiten, dem Tanzvergnügen zu frönen: Es gibt regelmäßige Salsa-Kurse und Workshops mit Daniela & Leonel, es gibt Ballett, Tango Argentino mit Anastasia Ferrer, Kreistanzen und freies Training, Gruppen- und Einzelstunden.

Seit kurzem hat nun auch Christiana Gabalier in den Klubräumlichkeiten des TSC Eden ein zweites Standbein mit ihrem TSC Academy of Dance gefunden. Christiana bietet professionelles Tanzsporttraining für alle Altersgruppen, speziell auch für Kinder und Jugendliche – zusätzlich gibt es Disco Fox-Kurse, Hip Hop, eine Latin Ladies Group u.v.m.

Die Tanzpaare der beiden Tanzsportklubs werden abseits von Turnieren auch immer wieder gerne für Shows „gebucht“ (so beispielsweise am Mittwoch, 18.9.2019 bei der Konferenz Interspeech 2019 im Grazer Kongress).

Als das und noch vieles mehr kann man erfahren am SONNTAG, 6. Oktober 2019 bei unserem Tag der offenen Tür. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, nur eigene Tanz- bzw. Hallenschuhe sollten mitgebracht werden.

Also einfach vorbeikommen & mittanzen!

Ort: TSC Eden, Dreihackengasse 12/I, 8010 Graz

Weitere Infos: DI Dr. Eugen Brenner, Tel.: +43 664 2219208, Email: eubrenner@A1.net