Tanzen – Ballett, Tango, Modern…

Anastasia Ferrer, Tanzprofi, Choreografin, Tangolehrerin und Tanzdozentin startet im September wieder mit ihrem Herbstprogramm – hier ein Auszug aus ihrem Angebot:

Anastasia Ferrer 2

„Zusätzlich zu den Präsentationen unserer professionellen (Tango-) Tanz – Bühnenarbeit möchten wir auch gerne Menschen aller Altersgruppen, die Freude am Tanzen haben und die ein Tanzgefühl mit genauer „Arbeit“ an ihrem Körper erfahren möchten, in unseren Tanzkursen die Gelegenheit geben, dieses Gesamtpaket kennenzulernen und vertiefen zu können. Als Leiterin der Tanzkompanie Ferrer lege ich auch in allen unseren sogenannten Kursen wert auf exakte Ausübung der jeweiligen Tanztechniken. Dadurch entsteht ein stärkeres Erleben von Tanzfreude….“

… und ein kurzer Überblick über die Kurse:

1. „Tango Argentino“ – Schritte, Schrittfolgen und kleinen Figuren; der Weg zum Improvisieren auf allen Niveaus (jeweils DO 20 Uhr).

2. „Ballett-Stangentraining“ und Spezial-Ballett-Stangentraining“ – beides geeignet für Anfänger mit Vorkenntnissen und Fortgeschrittene nach der russisch- klassisch- akademischen Technik von Victor Gsovsky mit Auszügen aus dem Stangen-Ausbildungsprogramm des Mariinsky Theaters, St. Petersburg.

3. Spitzentanz („Basic“ und „Spezial“) für Anfänger mit Vorkenntnissen und für Fortgeschrittene nach dem russischen Training von Victor Gsovsky, weiter entwickelt von Nikita Gsovsky.

4. „Modern Dance“ mit dem Schwerpunkt auf die José Limon Technik ,“Tanzen im Atmen“, in den Bewegungsfluss eintauchen und den Körper in den Tanz mitnehmen, geeignet für Anfänger mit Vorkenntnissen und Fortgeschrittene (jeweils DO).

5. Achsentraining – Tanztraining speziell für TurniertänzerInnen (jeweils freitags 18.30 Uhr)

Zusätzlich zu den Kursen bietet Anastasia Ferrer in Graz regelmäßig Tanzworkshops und Privatstunden auf Anfrage und nach Vereinbarung an.

Anmerkung: Ich besuche das Training von Anastasia schon länger und immer wieder gern – nicht nur, weil sie ein echter Profi ist und einen untrügbaren Blick hat, sondern auch, weil sie sich um jede/n TeilnehmerIn in ihren Kursen unabhängig von Alter und Können sehr individuell widmet. Immer ein Vergnügen… anstrengend durchaus, aber bestens geeignet, um in Form zu bleiben 🙂

Nähere Infos / Anmeldungen unter:

Mag. Anastasia Ferrer
Mobil: +43 (0)680 1196087
Email: ferrer@teatro-tanztheater.at
www.teatro-tanztheater.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Solve : *
13 + 28 =